Magazin

Faltenunterspritzung

Immer mehr Menschen verbessern ihr Äußeres durch sanfte Methoden Auf einer Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC) im November 2016 wurde eine Untersuchung vorgestellt, die unter den Ärzten stattgefunden hat. Danach werden Faltenkorrekturen mit mit Botox Behandlung und Einsatz von Hyaluronsäure immer beliebter und verdrängen zunehmend die Schönheits-Operationen. Der Anteil der Maßnahmen ohne […]

Botox für die Lippen

Die Lippen mit Botox® aufzuspritzen, ist umgangssprachlich und bezeichnet die Lippenvergrößerung. Eine Botox Behandlung in meiner Praxis in Hannover kann hervorragend zur Faltenbehandlung eingesetzt werden, hat aber keinen direkt auffüllenden Effekt. Eine Ausnahme ist der Botox Lip-Flip, der die Lippen

Sportunfall - was tun?

Ob Prellung, Verstauchung, Zerrung oder Überlastung – das Verletzungsrisiko ist beim Sport hoch. Mit diesen Tipps können Sie vorbeugen. Hier erfahren Sie auch, welche erste Hilfe bei Sportunfällen sinnvoll ist.

Sitzen am Arbeitsplatz

Das richtige Sitzen am Arbeitsplatz beugt Verspannungen und Fehlbelastungen der Wirbelsäule und der Gelenke vor. Auch wenn Ihr Arbeitsplatz korrekt eingerichtet ist, versuchen Sie regelmäßig aufzustehen um sich zu bewegen. Bleiben Sie nicht ständig in einer Position sondern variieren Sie Ihre Sitzstellung.

Tipps gegen Rückenschmerzen

Leichte Rückenschmerzen vergehen meistens wieder von selbst. Nachfolgend gebe ich Ihnen ein paar hilfreiche Tipps zur Linderung bei akuten Schmerzen der Wirbelsäule.