Heilpraktiker Hannover
  • Heilpraxis in Hannover

Heilpraktiker

Obwohl ich früher als Heilpraktiker tätig war, arbeite ich in meiner Privatpraxis in Hannover als Arzt.

Bei der naturheilkundlichen Diagnostik und Therapie habe ich sehr von den Erfahrungen meines Vaters als Heilpraktiker profitiert. Bereits in den 60er Jahren hat er sich in Hannover mit seiner Praxis für Naturheilkunde niedergelassen. Schon vor meiner Studienzeit hat mich die Naturheilkunde sehr interessiert und ich konnte bei vielen Behandlungen assistieren.

Heilpraktiker und Medizinstudium

Auch während des Medizinstudiums arbeitete ich regelmäßig in der Praxis meines Vaters Heilpraktiker Werner Frank und konnte viel aus seinem Wissensschatz übernehmen. Mir half die erweiterte Sicht während des Studiums, Beschwerden und Ursachen differenzierter zu betrachten. Dennoch bin ich absolut kein Feind der Schulmedizin und sehe sie als äußerst nützlich an. Allerdings sollte man möglichst sanft und ursächlich behandeln.

Die Akzeptanz der Naturheilkunde wird langsam aber stetig größer. Nehmen wir als Beispiel die Akupunktur, die noch vor einigen Jahren von der Schulmedizin verachtet wurde. Mittlerweile lässt sich die Wirksamkeit nicht mehr leugnen, sogar medizinische Hochschulen bieten umfangreiche Fortbildungskurse für Ärzte an.

Ich bin sehr dankbar, dass ich früher als Heilpraktiker und später als Arzt die Grenzen der Naturheilkunde kennen lernen durfte und die Möglichkeit habe, auch schulmedizinisch tätig sein zu können.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin? Senden Sie mir eine Nachricht

oder rufen Sie mich an unter der Telefonnummer:
(051155 08 72